infinite scrolling

482

tomatenquiche



backofen auf 200°C (ober-/unterhitze, 180° C umluft) vorheizen. ca. 250g cocktailtomaten waschen und halbieren oder vierteln. 200g bergkäse (oder einen ähnlich aromatischen käse; ich kann mir auch feta oder parmesan gut vorstellen) grob raspeln. etwas knoblauch (eine ganze zehe sollte ausreichen) sehr fein hacken oder durchpressen, mit ca. zwei esslöffeln olivenöl verrühren und durchziehen lassen.

ein kleines backblech mit etwas backpapier auslegen. dort hinein eine rolle blätterteig aus dem kühlregal legen und einen kleinen rand formen. den blätterteig mit einer gabel stellenweise einpieksen, den geraspelten käse darauf verteilen und mit den tomaten schichten/belegen. mit salz, frischem pfeffer, oregano und thymian würzen. zuletzt das olivenöl über die quiche träufeln. etwa 20-25 minuten im unteren drittel backen, bis der blätterteig leicht goldbraun ist. dazu ein gemischten salat und die welt ist in ordnung. vielen dank für das tolle rezept, liebe evi!
56 Kommentare
  1. Antworten
    1. Ist aber gar keine Pizza, hahaha :D ;)

      Löschen
  2. LECKER!!! Ich liebe Quiche!
    lg Ronja

    AntwortenLöschen
  3. yummy, yummy. wenn das mal nicht lecker aussieht.

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe deinen blog.
    schön, das es ihn gibt.

    AntwortenLöschen
  5. lecker *_*
    ich finde es toll das du in letzter Zeit so viel Postest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, danke <3

      bin leider krank und kann nicht wirklich was machen, deswegen sitze ich zuhause und langweile mich. ich würde viel lieber mein neues objektiv ausprobieren und nicht nur dinge in der wohnung fotografieren :((

      Löschen
  6. Hey, Asta :) Ich würde deinen Blog sehr gern zu meiner Blogroll hinzufügen und wollte fragen, ob es okay ist, wenn ich dafür ein Bild von dir verwende?

    AntwortenLöschen
  7. yummi yummi yummi i got love in my tummy. das schaut sooo gut aus. bin mir sicher es hat göttlich geschmeck, richtig?

    AntwortenLöschen
  8. neuer header is sehr nice! :)

    AntwortenLöschen
  9. Yummy! Wir müssen unbedingt zusammen kochen, wenn ihr hier seid <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAA, unbedingt! Wenn wir dazu überhaupt Zeit finden, haha :D

      Löschen
  10. PS: Der neue Header gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  11. jetzt hab ich au gleich wieder hunger :)
    und mir gefällt der neue header!

    Liebe Grüsse, Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. mmmh das sieht unglaublich lecker aus:) werde ich mir merken!

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Mhh das sieht soo lecker aus!! :)

    AntwortenLöschen
  14. Du hast das Fotografieren einfach so unheimlich drauf! Du kriegst einfach alles interessant in Szene gesetzt. :)

    AntwortenLöschen
  15. welche schrift hast du für deinen post titel verwendet? ich finde deinen blog total toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Posttitel habe ich Impact verwendet :)
      Und danke <3

      Löschen
  16. hmm kriegt man direkt hunger! :)

    AntwortenLöschen
  17. oh, warum sieht das nur so gemein lecker aus? :(

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. ich komme den morgen vorbei für die Pizza :>

    AntwortenLöschen
  19. Oh Gott, das sieht SO LECKER aus!!! <33
    Und dein neuer Header und das etwas andere Design finde ich auch ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  20. 1. Dein neues Design ist der absolute Hammer, es passt so unglaublich gut zu dir und deinem Blog und der Header ist der Wahnsinn.
    2. Herzlichsten Glückwünsch zu über 4000 Lesern, du hast es dir auch redlich verdient, deine Posts sind einfach allemal wunderwunderwunderwunderbar!
    3. Diese Pizza sieht so verdammt lecker aus, dass ich mich jetzt ins Bett legen werde um zu weinen, weil es jetzt schon viel zu spät dafür ist, um eine Pizza zu machen.
    Liebste Grüße, Liesa :)

    AntwortenLöschen
  21. So viele, so schöne neue Fotos :) Licht und Unschärfe wie immer perfekt!

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen. Ich verfolge deinen Blog glaube ich schon fast seit ich mit dem Bloggen angefangen habe und ich schaue immer wieder gerne vorbei, weil du ohne viel zu schreiben durch deine Bilder einen ganz persönlichen Einblick in dein Leben gewährst.

    AntwortenLöschen
  23. das sieht so gut aus! dein blog ist und bleibt einfach einer meiner lieblinge! xx

    AntwortenLöschen
  24. ganz ganz lecker sieht das aus! und ich steh total auf dein layout, asta!

    AntwortenLöschen
  25. Das klingt ganz fantastisch. Und ich bin mir sehr sicher, dass das heute mein Abendbrot sein wird. Merci!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, gutes Gelingen! Ich hoffe, es schmeckt dir genauso gut wie mir :)

      Löschen
  26. Yummi!
    Looks tasty, and beautiful pictures:)

    AntwortenLöschen
  27. mir gefällt das neue Design richtig gut!

    AntwortenLöschen
  28. hihi, wie toll:) ich liebe dein neues design, es sieht echt toll aus!
    bald bekomm ich auch eine canon eos 500d,hihihi ich freu mich schon voll
    PS: sieht köstlich aus ♥

    http://your-spirit-is-free.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. So einfach und doch so genial.

    AntwortenLöschen
  30. Oha, jetzt will ich Pizza :/
    Sieht toll aus! ;*

    http://everybodyinawonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Dankeschön :)
    In die Türkei. Ich freu mich schon auf besseres Wetter haha.

    PS: ich liebe dein neues Design und deine Fotos, natürlich!

    AntwortenLöschen
  32. Oh, jetzt habe ich hunger !

    Lg ♥ - http://a-beautiful-slice-of-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Schade, dass wir heute schon gegessen habe - aber der Schmaus kommt auf jeden Fall in unseren Fundus!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  34. schöne bilder, machen lust auf mehr!

    AntwortenLöschen
  35. Wow, deine Bilder sind einfach nur wunderschön! :)
    Liebe Grüße, Vivi <3
    http://swimminginthewaves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. wie lecker das aussieht, du machst mir immer sooo hunger!

    AntwortenLöschen
  37. yummy:)
    sieht ja mal richtig gut aus,vll hast du ja lust auf ggf?♥

    AntwortenLöschen
  38. Wow, ganz tolle Fotos! Bin begeistert!

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen könnt ihr euch sparen und sonstwo hinstecken. Für Fragen steht euch mein formspring jederzeit zur Verfügung und ansonsten freue ich mich tierisch über jede einzelne Meinung. Danke!

grafik

V E R G A N G E N E S

Powered by Blogger.