infinite scrolling

diana






nachdem der testfilm direkt in den müll gewandert ist, weil neunundneunzig prozent der bilder unbrauchbar waren (ich habe iso 200 und dämmerlicht abends um neun uhr wohl komplett überschätzt - und innenaufnahmen gehen ohne den flash selbst bei iso 400 nicht), sind filme nummer zwei und drei geglückt - gottseidank. obwohl ich allerdings zugeben muss, dass auch hier der großteil nicht wirklich zeigenswert ist. ich befinde mich noch in der experimentierphase, motivtechnisch ist das ganze daher ziemlich langweilig. außerdem musste ich feststellen, dass ich den 'fokus' schlicht und einfach vergesse und deswegen einige bilder nicht ganz scharf geworden sind. ich bevorzuge übrigens das quadratische format. halbbild ist zwar ganz nett, aber das manuelle spulen klappt noch nicht so ganz. und ich bin ein absoluter fan von mehrfachbelichtungen. immer schon gewesen. jaja, die diana. ich liebe sie. ♥
29 Kommentare
  1. Das erste Foto gefällt mir seeeehr sehr gut :)
    Und analoge Fotos sind einfach derbe toll aber ich muss ja immer auf die gute alte Einwegkamera zurück greifen thihi :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie. HAben alle irgendwie was :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wundervoll & schlicht. Durch die analogen Farben und diesen altmodischen Touch wirkt jedes Motiv irgendwie interessanter als gewöhnliche Digitalaufnahmen - gerne mehr davon! (:

    AntwortenLöschen
  4. Ich find deine anderen Bilder schöner, aber ich glaube diese hier werden bald genauso toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, ich glaub das ist auch ein ganz anderes fotografieren mit einer analogen Kamera. Da muss man sich ja jedes einzelne Bild genau überlegen und kann nicht einfach drauflos knipsen, wenn man das Bild eh wieder löschen kann falls es nicht geworden ist.
    Ich find das übrigens auch sehr niedlich, dass du deinen Kameras immer Namen gibst, ich glaube ich sollte mir auch mal einen für meine überlegen ;)
    Ja, das Layout ist relativ neu, ich habs vielleicht seit eineinhalb Wochen. Dankeschön! :)

    AntwortenLöschen
  6. die bilder sind total toll! :) und ich finde sie nicht langweilig - im gegenteil. die haben wirklich stil, gerade weil sie so schlicht sind. :) und ich wollte mal fragen: hast du die aufnahmen zufälligerweise in hamburg gemacht? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Bild ist schön :) das man diesen Art von 'Schatten' von den Booten oben am Bild auch noch sieht. Klappt das nur mit einer analogen Kamera? Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. wie meinst du das mit dem fokus? ich habe die ja auch und ich wüsste nicht, was ich da verändern könnte. vielleicht kannst du mir schnell auf die sprünge helfen.

    AntwortenLöschen
  9. na die sind doch ganz gut geworden :D
    ich muss sagen ich bin aber froh dass ich meine canon habe ^^ die quali kann man halt doch nich miteinander vergleichen ;D
    aber beide haben so ihre nach und vorteile ^^

    AntwortenLöschen
  10. Ich find die Bilder echt schön :) Wo hast du die Diana denn gekauft?

    AntwortenLöschen
  11. stille eimer sind tief, wie gut. :D

    AntwortenLöschen
  12. hab ich doch gerne geschrieben. :)
    und leider nein. :( ich bin nur noch bis freitag morgen im urlaub hier. :/ sei froh das du in einer so wunderbaren stadt wohnst. :)

    AntwortenLöschen
  13. sehr schöne Bilder! es macht doch immer wieder Spaß analog zu fotografieren ;)

    AntwortenLöschen
  14. Wunder, wunderschöne Fotos! :)
    Ich liebe analoge Fotos, die haben einfach viel mehr Charme als digitale.

    AntwortenLöschen
  15. oh wow, die bilder haben alle was!! :) ich steh eh auf all deine bilder :)
    ich muss mir auch eine diana zulegen, ich mag die ergebnisse total!

    ♥, peppie

    AntwortenLöschen
  16. die bilder sehen zauberhaft aus (:
    eigentlich sehr simpel, aber trotzdem irgendwie mehr als das.
    hach :D

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde einige der Bilder ganz gelungen. Muss aber zugeben, dass mein erster Lomo-Film auch ein bisschen in die Hose gegangen ist. Bei mir waren auch alle verwackelt etc.

    Bin auch ein totaler Fan von Mehrfachbelichtungen und finde, dass man das bei Lomo eigentlich immer machen sollte (:

    LG.

    AntwortenLöschen
  18. coole bilder :) sehen so schön used aus :)

    AntwortenLöschen
  19. ich kenn das auch von meiner Lomo, aber nach einer zeit bekommt man ein gefühl dafür :)
    trotzdem finde ich, dass es immer wieder eine kleine überraschung ist, die entstandenen bilder zu sehen :)

    achja schöne eindrücke :>

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die Bilder echt schön! :)

    AntwortenLöschen
  21. die bilder sind jetzt schon so klasse und werden mit sicherheit nur besser!

    du hast's drauf :)

    AntwortenLöschen
  22. ich könnte stundenlang auf deinem blog herumstöbern und mich selbst in deinen bilder verlieren

    AntwortenLöschen
  23. Aber das verspricht doch schon einiges :) Wenn du noch probierst und das schon gut aus sieht, wie gut dann die Zukünftigen Bilder werden ;)

    AntwortenLöschen
  24. Achsooooo :) Wo machst du denn nochmal Praktikum? :D

    Ich fahre Anfang August mit Freunden nach Berlin und sonst hab ich noch ein paar Tage nach Prag eingeplant! Ansonsten steht noch das OneRaceOneHuman-Festival an, mal sehen was noch so kommt!

    Und ebenfalls lieeeeben Dank <3
    Ich mag besonders das erste Bild hier, richtig schöner effekt!

    AntwortenLöschen
  25. Hanna [18] Sagt wieder Hallo zu allen anderen Blogger. Nach einer kurzen Abstinenz, versuche ich wieder weiter mit meinem Blog zu machen && hoffe das du einfach mal bei mir vorbeischaust, dein Senf abgibst. Wenn es dir gefällt, sogar richtig gut gefällt – dann folg mir doch. Ich würde mich freuen ;).
    Sonnigen Gruß Hanna. [[http://goldenerzimtstern.blogspot.com/]]

    AntwortenLöschen
  26. sehr wunderbare Bilder!
    wir hatten sogar überlegt mal nach Hamburg zu fahren aber wir schaffen das preislich und zeitlich leider nicht :(

    AntwortenLöschen
  27. Wow.. ich finde deinen Blog und deine Bilder ganz traumhaft.. hab mich gleich bei dir eingetragen..
    hab einen schönen Sonntag..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen könnt ihr euch sparen und sonstwo hinstecken. Für Fragen steht euch mein formspring jederzeit zur Verfügung und ansonsten freue ich mich tierisch über jede einzelne Meinung. Danke!

grafik

V E R G A N G E N E S

Powered by Blogger.