infinite scrolling

537

wunderbares amsterdam
teil eins


das vergangene wochenende verbrachten andi und ich völlig überraschend in amsterdam (danke, danke, DANKE). diese stadt ist einfach der wahnsinn, weswegen zweieinhalb tage auch vorne und hinten nicht ausgereicht haben, um die gesamte vielfalt dieser stadt zu entdecken. leider hatten wir mit dem wetter kein großes glück, aber das hat uns trotzdem nicht davon abgehalten, kilometerlange fußmärsche durch das zentrum zu machen, von café zu café zu pendeln, viel zu viel zu essen, viel zu viel zu kaufen und die gemeinsame zeit voll auszunutzen. auch, wenn ich es immer noch nicht geschafft habe, das anne frank & rembrandthaus anzuschauen und eine grachtenfahrt zu machen. muss ich wohl noch mal wiederkommen, hust.
18 Kommentare
  1. Ich liebe Amsterdam, muss unbedingt auch nochmal hin!

    AntwortenLöschen
  2. Verdammt ich will so ne Tasche ! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich will nach Amsterdam! Es muss so toll sein dort! :) Die Bilder sind wunderschön & ich freu mich für dich und Andi :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, Amsterdam steht dieses Jahr vielleicht auch noch bei mir an :D ich hoffe so sehr darauf.

    Hast du irgendwelche Tipps?
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, Tipps kommen auf jeden Fall noch in einem der späteren Posts. Ich habe noch ein paar Bilder, die ich euch auf jeden Fall zeigen möchte! :)

      Drück dir die Daumen, dass es mit Amsterdam klappt. Ich liebe diese Stadt so!

      Löschen
  5. Finde Amsterdam auch wunderschön! Wenn du mal bei gutem Wetter dort bist musst du auf den Rathausturm gehen. Der ist direkt neben dem Anne Frank Huis und alleine der Aufstieg ist schon ein kleines Abenteuer!! Nicht für Leute mit Platzangst :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch nach Amsterdam :O

    Oh man die Taschen sehen mal geil aus *-*

    AntwortenLöschen
  7. oh mein gott die schokoladen taschen sehen ja mal mega gut aus :O
    amsterdamm ist so wunderschön und möchte auch bald mal wieder hin :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin von Samstag bis Mittwoch in Amsterdam. Hast du vielleicht den einen oder anderen Geheim-Tipp, abseits der Touris, für mich? :)
    Ins Anne-Frank-Huis will ich auch unbedingt, habe letztens erst ein Buch aus der Sicht des Peter van Pels gelesen - sehr traurig :'-(.
    Hast du schon mal die "I Amsterdam"-Card genutzt? Ich denke, dass ich mir die 72-Stunden-Karte holen werde. Scheint jedenfalls eine tolle Sache zu sein :)

    Liebste Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, ich wünsch dir schon mal viel, viel Spaß. Hoffe, dass das Wetter bei dir ein wenig besser mitspielt!

      Tipps kommen auf jeden Fall noch, aber ich kann dir wirklich empfehlen, die Pizza im YamYam (Frederik Hendrikstraat 88-90) zu probieren. Die gleichnamige Pizza ist einfach das beste, was ich seit langem gegessen habe. Außerdem grandios sind die Burger bei Burgermeester (Elandsgracht 130). Der mit Trüffel und Pancetta ist sooooo gut! Uuund ich empfehle die unbedingt Harlemmerdijk und Haarlemmerstraat (sooo viele wunderbare Läden, Schaufenster, Cafés, Restaurants!). Im Haarlemmerdijk im speziellen solltest du zu Two for Joy gehen, da gibt es verdammt guten Kaffee und derbeleckeres Frühstück.

      Die I Amsterdam-Card haben wir nicht genutzt, hätten wir aber, wenn wir ein bisschen mehr Zeit für alles gehabt hätten. Wir waren leider aufgrund der begrenzten Zeit in keinem Museum, obwohl ich gerne gegangen wäre. Würde ich beim nächsten Mal aber auf jeden Fall in Anspruch nehmen. :)

      Viel Spaß in Amsterdam! :)

      Löschen
    2. Das hört sich gut an & kommt gleich auf meine Amsterdam-"To-Do-Liste" :). Ich habe knapp 5 Tage Zeit, das sollte doch wohl zu schaffen sein ;)
      Ich werde dann mal berichten, wie gut (oder evtl. schlecht) das mit der Amsterdam-Card geklappt hat. Bin schon ganz aufgeregt - in vier Tagen geht es los :)

      Liebste Grüße
      Frollein Schoko

      Löschen
  9. Oh Amsterdam...da will ich auch endlich mal hin, nach deinen wunderbaren Bildern noch viel mehr :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos sind so wunderschön. Ich möchte auch unbedingt wieder nach Amsterdam! <3

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne bilder, wie immer!
    love,
    anna

    AntwortenLöschen
  12. wow! richtig schöne Bilder, besonders die Farben :)
    http://eeewaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder. Eine schöne Serie, gut abgestimmt. Rundum gelungen!

    AntwortenLöschen
  14. Das sind sehr schöne Fotos von Amsterdam. Ich war vor langer langer Zeit dort und habe noch schöne Erinnerungen.
    Die LV-Täschchen finde ich süß!
    Herzliche Grüße
    Dita

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöner Blog und echt tolle Bilder hast du da :)
    Hast jetzt einen Fan mehr ;)

    http://youcouldbeforme.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen könnt ihr euch sparen und sonstwo hinstecken. Für Fragen steht euch mein formspring jederzeit zur Verfügung und ansonsten freue ich mich tierisch über jede einzelne Meinung. Danke!

grafik

V E R G A N G E N E S

Powered by Blogger.