infinite scrolling

575

MEHL
gaußstr. 190, 22765 hamburg 



ich bin ja der meinung, dass es hier die beste pizza in und um hamburg gibt. ein wenig erinnert sie zwar schon an einen flammkuchen, das stört aber eigentlich auch nur dann, wenn man generell eher die amerikanische pizzateigvariante bevorzugt. im mehl ist der teig immer hauchdünn und immer knusprig. mal hell und mal dunkel. mal aus weizen. mal aus dinkel. mal mit spinat. oder kurkuma. oder sepia. die zutaten sind saisonal, marktfrisch, qualitativ hochwertig und bilden in der kombination reinste geschmacksexplosionen: erdbeeren mit rharbarbar, grünem spargel, walnüssen, landschinken und ziegenkäse auf auberginengrund. gebeizter lachs, mangold, basilikumpesto und bergkäse auf rote-bete-kokosgrund. jeder biss schmeckt anders, aber alle absolut harmonisch und gleich großartig. nicht ganz preiswert, aber qualität hat bekanntlich seinen preis. die nicht-so-ganz-klassische mehlgerita kostet 11 euro, eine wunschpizza 15 euro. die parmesansuppe ist übrigens eine absolute empfehlung. und die old-fashioned cocktails. schaut mal vorbei, wenn ihr in ottensen unterwegs seid - eine reservierung ist übrigens immer empfehlenswert.

"(...) das mehl ist der grund für die dinge, denen wir darauf begegnen. es ist die bühne, auf der wir spielen, improvisieren, vergessen - der platz unserer kulinarischen fantasie, die wir bewerfen und bespielen und beklatschen, auf der wir tanzen, um mit zutaten um uns zu werfen. (...) wer im mehl zu gast ist, ist ein freund. warum? darum - mehl ist bindemittel, mehl ist bindung. und ein mahl ohne menschen ist nur ein teig ohne genuss. deshalb ist das mehl ein ort für dich, ein ort für freunde, einer für gelächter und stille töne zwischen kross gebackenem teig. (...)"
© mehl
27 Kommentare
  1. das hört sich wirklich interessant an! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder! Und das Mehl klingt wirklich toll, die Website und deine Bilder machen jetzt Lust auf Pizza ;) Ich muss dringend mal wieder nach Hamburg...

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. wow was für schöne fotos! :)

    AntwortenLöschen
  4. oh man da bekommt man gleich wieder Appetit!!, tolle Fotos!!

    a-delicate-mind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. wow. was für eine tolle atmosphäre in diesem lokal :D und die pizza sieht richtig lecker aus. <3
    liebe grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  6. die pizza sieht ja richtig krass aus!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr interessant, tolle bilder, das vermittelt so richtig die Atmosphäre!
    Schau doch mal bei mir vorbei,
    LG Alena | meet me stylish

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das klingt total interessant und sehr außergewöhnlich. Ich mag ohnehin solche Ideen (und Umsetzungen) die abseits der üblichen "Trampelpfade" stattfinden. ;)
    Die Bilder fangen die Atmosphäre auch richtig ein, wie schon ein paar Leute vor mir geschrieben haben. (: Wäre ich jetzt in Hamburg, würd ich sofort vorbeischauen!
    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Allein die Location und die Einrichtung, einfach schick! Ich glaube, ich muss einmal nach Hamburg fahren ;)
    Danke für die Empfehlung und für diesen generell schönen Blog!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wie passend, ich gehe jetzt gleich auch Pizza essen! Beim Italiener meines Vertrauens ;) Aber so toll wie bei dir sieht selbst seine Pizza nicht aus .___.

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Beitrag :)
    Du hast ja wirklich einen richtig schönen Blog. Mir gefallen deine Posts und dein Blog Design ist auch voll schön. Würde mich total freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge : )

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das klingt wirklich toll! Auf die Pizza hätte ich auch Lust, der dunkle Teig macht mich neugierig :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonorasblog*

    AntwortenLöschen
  13. Das Mehl ist die wichtigste Basis jeder Pizza. Ich bevorzuge auch die hauchdünne Version mit knusprigem Rand der Blasen geschlagen hat.
    Wie immer eindrucksvolle Bilder!
    Mal sehen wann ich mal wieder nach Hamburg komme ...

    AntwortenLöschen
  14. Die Pizza klingt wirklich lecker!

    AntwortenLöschen
  15. Dein Blog gefällt mir richtig gut! ;**

    Liebe Grüße, Anna
    von www.anna-silver.blogspot.de :))

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wirklich super aus. Gefällt mir (:

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  17. Toller blog und sehr schöne Eindrücke :)

    LG, Ronja von Life Pictures

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab mich Grad unglaublich in deinen Blog und deine Bilder verliebt! *_* definitiv neue Leserin! <3

    AntwortenLöschen
  19. dein blog ist echt verdammt geil, bin gleich mal followerin geworden.

    ich wohne dort in der nähe, habe den laden aber noch nie gesehen. werde auf jeden fall man vorbeischauen. was flammkuchen und pizza angeht, oh ich liebe diese sachen =)

    liebe grüßee
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. ich kann mich grade gar nich entscheiden, ob ich die Pizza total lecker aussehend finde oder irgendwie sehr sehr seltsam :D aber tolle Bilder sinds auf jeden Fall, sieht nach einem schönen Restaurant aus ;)

    AntwortenLöschen
  21. hi,, i like to visit this site,, have a nice day :)

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen könnt ihr euch sparen und sonstwo hinstecken. Für Fragen steht euch mein formspring jederzeit zur Verfügung und ansonsten freue ich mich tierisch über jede einzelne Meinung. Danke!

grafik

V E R G A N G E N E S

Powered by Blogger.