infinite scrolling

#382

trattoria mama
schauenburger straße 44, hamburg


ich mag das vapiano. ja, wirklich! ich liebe besonders die pizza dort und bin der festen überzeugung, dass es eine der besten überhaupt ist und unheimlich dicht an das italienische original herankommt. dennoch ist mir das vapiano häufig zu hektisch, zu voll und zu laut. wie gut, dass es in hamburg eine wundervolle alternative gibt - dem mama. das deli am dammtor verfügt über eine beachtliche auswahl an pizzavariationen, tartines, paninis und dolci. in der trattoria am rathaus ist die speisekarte ein wenig größer - und ausgefallener (was mein kleines, unentschlossenes herz sehr erfreut. ich kann mich einfach überhaupt nie für ein gericht entscheiden und je länger ich in die karte schaue, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich mich umentscheide). auf der karte stehen u.a. hauchdünne pizzen mit frischkäsecreme, kartoffelscheiben, rosmarin und sauerrahm, sowie äußerst interessante kombinationen aus salat und pizza, die ich so noch nie gegessen habe, aber jederzeit wieder essen würde. sehr gut war es! übrigens: für den eher unwahrscheinlichen fall, dass hier jemand mit einem mädchen schwanger sein sollte und noch nach einem passenden namen sucht, dem ist ein besuch im mama sehr ans herz zu legen, hihi.
37 Kommentare
  1. :D Wie lustig, da esse ich in Hamburg auch oft und immer die Pizzen, die sind super!

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist zwar gerade nach Erbrechen zumute, aber in einigen Wochen gehe ich mit Sicherheit dorthin. Hamburg bekommt bald wieder Besuch von Lalalein. (:

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so gut aus! Da wissen wir ja, wo wir das nächste Mal hingehen ;) Dann essen wir hoffentlich auch etwas :) Auch wenn ich sagen muss, dass die Pizza im Vapiano selbstverständlich gut wie immer war! Aber neues ist auch immer superb! Und für den Fall, dass wir doch eines Tages in Hamburg leben, kennen wir viele leckere tolle Orte wo man Essen gehen kann :) Aber verrätst du mir, was es mit dem Mädchennamen auf sich hat? ^^

    <3s

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das ist ja süß :D Und praktisch... ^^ Wissen wir also wenn es irgendwann mal so weit sein sollte und wir ein Mädchen bekommen sollten (was ich natürlich vorher nicht wissen will, aber man muss ja dann zwei Namen aussuchen) wo wir in HH essen gehen müssen als Inspirationsquelle...^^ Haha :D Auch wenn wir eigentlich schon ein paar Namen in der engen Auswahl haben, aber es fehlt noch ein weiterer Vorname, hihi :)

    AntwortenLöschen
  5. Asta, Asta, bitte, bitte, gehn wir dorthin, wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin? BITTE BITTE!! Das hört sich sosososo lecker an.

    AntwortenLöschen
  6. das sieht so lecker aus und ich hab schon hunger♥:(
    Liebe Grüße,
    http://kleinstadtgeschichten.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so unglaublich lecker aus! Ich hätte jetzt gern son Stück! Vapiano mag ich aber auch sehr gerne, kann dir da aber wegen der Hektik nur zustimmen. Trotzdem gehe ich dort sehr gerne essen! :D

    <3

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht so so so so lecker aus! Ich bekomme wahnsinnig Hunger :D und die Fotos sind aber sowieso toll, wie immer grandios! :)

    AntwortenLöschen
  9. sieht köstlicvh aus!! auch wenn mich die pizza eher an einen flammkuchen erinnert...

    sollte ich iwann wieder nach stg kommen schau ich da mal vorbei ^^

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich wahnsinnig lecker aus! Jetzt habe ich Hunger! XD

    Liebe Grüsse,
    Nicole
    UNbeLieVablE PaiN

    AntwortenLöschen
  11. Zum anbeißen! :)
    Wie schmeckt denn so die Salatpizza??

    AntwortenLöschen
  12. wow, da muss es echt gut und ausgefallen sein! aber was hat das mit dem namen für ein ungeborenes auf sich? :o

    AntwortenLöschen
  13. oha! das sieht ja unglaublich lecker aus! yummy yummy :)

    AntwortenLöschen
  14. Muss ich mir merken!! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. ich war auch erst am überlegen, ob ich die blauen nehmen soll, weil ich die echt schön find, aber die schwarzen passen einfach besser zu allem, was ich besitze ;)

    AntwortenLöschen
  16. herrlich,
    bei diesen Bildern glaub ich gerne das das ne super Pizza ist, muss ich wohl mal das nächste mal testen wenn ich in HH bin.

    und jetzt hab ich Hunger ....

    vg

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin gerade schon ein wenig traurig, dass Hamburg so weit weg ist. Das sieht so aus, als würde mir das verdammt gut gefallen. Da kann das Vapiano leider nicht mithalten...LG, Lidia

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht total lecker aus! Yummi :)

    AntwortenLöschen
  19. I'm not sure what you are saying but Vapiano = <3

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab keine E-mails dazu bekommen :/

    AntwortenLöschen
  21. vor allem die letzte sieht unglaublich gut aus. ich mag so dünne teige sehr gerne.
    allerdings finde ich es nicht ok, dass alle essen posten, wenn ich richtigen hunger habe :/ ;)

    AntwortenLöschen
  22. dankeschöön:)
    ich denke, ich werde meine kamera öfter mal mit nehmen, dann kann ich auch öfter solche bilder posten:) blöd ist nur, dass die so riesig ist^^

    deine analogen bilder sind übrigens der wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  23. Sieht lecker aus. :O

    http://keepdreamingx3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. lecker, lecker, lecker!! ich liebe vapiano! vorallem die pasta:P

    AntwortenLöschen
  25. hehe, danke dir!
    Ich habe es versucht, aber es klappt einfach nicht. Ich weiß nicht woran es liegen kann..
    Aber trotzdem vielen Dank, hast mir weitergeholfen! <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. hey :) ja, ich hab die stille-post-mail gestern schon gelesen und hatte auch direkt eine idee. hoffentlich bekomm ich ein schönes foto hin! :)
    was passiert dann eigentlich, wenn alle ketten durch sind?

    ♥, Christina

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin schwanger mit einem Mädchen! :'D Leider komme ich nicht mehr nach Hamburg (1 1/2 Stunden entfernt), bevor die Kleine auf der Welt ist, aber einen Namen haben wir schon :) Die Fotos sehen toll aus, ich muss es mir echt merken, Vapiano ist mir auch immer zu hektisch :/ Lecker lecker <3

    AntwortenLöschen
  28. Toller Tipp, werd ich mir merken, falls ich je nach Hamburg komme :D
    Besonders die erste Variante hätte ich jetzt sooooo gerne ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  29. sieht übels lecker aus ! ich war nur einmal in vapiano in kiel also ich muss irgendwo hier in hh besuchen. Aber ich fand es echt lecker!

    AntwortenLöschen
  30. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe deinen Blog!*-*

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen könnt ihr euch sparen und sonstwo hinstecken. Für Fragen steht euch mein formspring jederzeit zur Verfügung und ansonsten freue ich mich tierisch über jede einzelne Meinung. Danke!

grafik

V E R G A N G E N E S

Powered by Blogger.