infinite scrolling

539

wundervolles amsterdam
teil drei


eigentlich bekommt man an fast jeder ecke amsterdams pommes frites (nur coffeeshops sind wohl zahlen- und flächenmäßig deutlich weiter verbreitet), aber die besten 'vlaamse frites' habe ich bei chipsy king (leidsestraat 83 / damstraat 8) gegessen. da ich mich zwischen den ganzen saucenvariationen nicht entscheiden konnte, bin ich sicherheitshalber bei meiner geliebten 'fritessaus' geblieben. wer mutiger ist, probiert vielleicht mal 'frites oorlog' (pommes mit mayo, zwiebeln und erdnusssauce) oder 'frites met joppiesaus'.
34 Kommentare
  1. aaach asta das sieht alles nach einer absolut traumhaften reise aus ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. ich muss auch unbedingt mal nach amsterdam, und der ring! :)))

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich wie gut du immer die Augenblicke festhalten kannst. Dein Blog ist der Hammer!
    Liebe Grüße :)

    http://anne-zauberhaft.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. ich möchte jetzt auch nach Amsterdam.
    tolle bilder, ich habe fernweh..

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos sehen wirklich nach einem wundervollen Amsterdam aus. :)

    AntwortenLöschen
  6. waaaas wirklich? oh gott amsterdam ist ja dann die pommes hochburg europas *-* da muss ich hin

    AntwortenLöschen
  7. Asta, die Bilder sind so wunderschön und machen soooo lust aufs Reisen!

    AntwortenLöschen
  8. sooooo schöne fotos! und andis ring :D und so leckere pommes, ich hoffe ihr habt mir davon welche mitgebracht und wärmt sie mir morgen abend in der mikrowelle auf!! :D

    AntwortenLöschen
  9. So wunderschöne Bilder! Vielleicht fahre ich diesen Sommer auch nach Amsterdam, ich freue mich schon total darauf und solche tollen Bilder zu sehen verstärkt das ganze nur noch :D

    AntwortenLöschen
  10. Der Ring :)
    Ich liebe Amsterdam!

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fotos! :) Nach Amsterdam will ich auch unbedingt mal!

    AntwortenLöschen
  12. joppiesaus ist total lecker! aber ich kann auch erdnusssauce empfehlen :)!

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das alles total cool zu lesen, weil ich halb Holländerin bin :) Ich muss sagen das ich noch nie patatje oorlog gegessen habe (weisst du das das krieg heisst? Haha :)), aber joppiesaus kenne ich, ist ganz lecker. Trotzdem mag ich spezial am meisten :) Jetzt habe ich hunger...

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht alles so schön aus! Amsterdam gehört auf jedem Fall zu meinen Traumzielen! :)

    ♥, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
  15. die pommes sehen soo lecker aus :O
    + mal wieder total schöne bilder!

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos von einer wunderbaren Stadt! Bei deinen Fotos krieg ich gleich Fernweh. Und mal wieder Hunger. ;)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder! Amsterdam ist wirklich eine schöne Stadt! Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr da, obwohl es nur drei Stunden entfernt liegt - wird also wieder Zeit ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich super schöne Bilder hast du da gemacht. :)
    Liebste Grüße, Lali

    AntwortenLöschen
  19. jetzt hab ich lust auf pommes mit diversen saucen, und das um 7 uhr morgens :O

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt hab ich so Lust auf Pommes :P Dabei hab ich erst grad gefrühstückt ;) Die Bilder sind mal wieder erstklassig!

    AntwortenLöschen
  21. Ach Mensch, Amsterdam muss wirklich schön sein :)

    Ich hab sonst noch nichts von Murakami gelesen, also kann ich jetzt schlecht beurteilen, wie es im Vergleich zu anderen Werken von im abschneidet, aber ich mag's und ich hab ziemlich Gefallen an seinem Schreibstil gefunden. Die Handlung ist schon ziemlich abgedreht, aber dadurch, dass sich das eigentlich Stück für Stück gesteigert hat, ist das in Ordnung. Diese 3 Bücher zusammen haben ja über 1500 Seiten, aber für mich ist da bisher keine Langeweile aufgekommen, mich fesselt es auf jeden Fall und ich bin auch ziemlich gespannt, wie es ausgehen wird.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Das erste Bild ist umwerfend !

    Wie hast du das bearbeitet ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)

      Leicht unterbelichtet, Schatten etwas aufgehellt, Weißabgleich und Dynamik angepasst. In Photoshop anschließend mit Kurven und Tonwerten bearbeitet, zugeschnitten und nachgeschärft :)

      Löschen
  23. sehr schöne Bilder :)
    Eine kurze Frage: wo hast du die kamera unten an deinem Blog her? finde ich voll hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist selbstgemacht. Andi hat sie mir gemalt. Vorlage ist eine Hasselblad gewesen :)

      Vielen Dank :)

      Löschen
  24. ist das ein Ehering oder ist das ein Ehering auf Bild 2? :nerd:

    schöne Fotos, jetzt habe ich Hunger :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein Ehering auf dem 2. Bild :D
      Andis Ehering ;)

      Löschen
  25. du machst so wunderschöne fotos! :)
    http://littlestwishes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. wunderschöne fotos! ♥
    http://juelide.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. very lovely photos - amsterdam is definitely my dream destination - i've got to go there someday!! <3
    would you like to follow of each other?
    A
    xx
    http://epiquemoi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe solche Gassen, ich möchte auch unbedingt mal nach Amsterdam. Wo habt ihr übernachtet und wie teuer war das ? (:

    verdammt sehen die Pommes unverschämt lecker aus ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mum hatte für uns über wimdu.de ein privates Appartement für drei Nächte gemietet. Kann dir leider nicht sagen, wie teuer es gewesen ist, war ja ein Geschenk. War aber sicher nicht ganz günstig, weil's stadtnah lag und top ausgestattet gewesen ist :)

      Löschen
  29. lecker pommey, jetzt hab ich hunger :(

    AntwortenLöschen

Anstößige Kommentare, Spam und Beleidigungen könnt ihr euch sparen und sonstwo hinstecken. Für Fragen steht euch mein formspring jederzeit zur Verfügung und ansonsten freue ich mich tierisch über jede einzelne Meinung. Danke!

grafik

V E R G A N G E N E S

Powered by Blogger.